I-Mod Productions
I-Mod Productions

Go Back   I-Mod Productions > Project Yards > Project Yard 2 - Flam Modding Team > Sins of a Solar Empire - Future Wars - Tactical Simulator > Sins ST Bug Report

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 27.08.2009
Drako's Avatar
Drako Drako is offline
I-Mod Developer
FLAM Developer
Points: 3,505, Level: 37 Points: 3,505, Level: 37 Points: 3,505, Level: 37
Activity: 8% Activity: 8% Activity: 8%

Drako wird schon bald berühmt werden
Send a message via ICQ to Drako
Default SINS Future Wars - Tactical Simulator - Version Alpha 0.2 Bugs

Hier bitte die gefunden Bugs für Version a0.2 Posten.

Danke für Eure Hilfe!

----------------------------------------------------------------------------

Please post all your bugs you have found for version a0.2.

Thank you for your help!

Last edited by Drako; 27.08.2009 at 22:50..
Reply With Quote

Old 28.08.2009
Arkan Arkan is offline
Junior Member
Junior Member
Points: 286, Level: 5 Points: 286, Level: 5 Points: 286, Level: 5
Activity: 99% Activity: 99% Activity: 99%

Arkan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Argh verdammt, da probiere ich die erste Alpha aus und dann ist die zweite draußen

Gut ich zähl trotzdem mal ein paar Bugs auf in der Hoffnung ich bin der erste der sie entdeckt:
-Vorhin hat die Föderation es doch tatsächlich geschafft von ihrem System in mein benachbartes zu schießen und sogar noch weiter. Und das eben mit normalen Schiffen. In ST geht das jedenfalls nicht^^

Vorschläge/Verbesserungen
auch hier weis ich natürlich nicht was sich geändert hat
-Das Interface könnte ein bisschen dunkler gestaltet werden wie z.B. TNG, dass helle Blau ist mir auf dauer zu penetrant.
-Die Grundfarbe der Klingonen ist ein bisschen zu Grün oder gabs dieses Mal nen Romulanisch-Klingonischen Farbtausch
Wenn ich mich recht entsinne waren deren Schiffe oft eher Grau/Grün oder teilweise, wie die K´Tinga, sogar ganz grau. Dafür könnte das Rot stärker leuchten.
-Die Schiffe beider Fraktionen könnten, zumindest teilweise, etwas höher gebaut sein. Will heißen vielleicht ein paar Schiffen eine nicht ganz so flache Bauweise verpassen, immerhin war die Galaxy oder Nebula Klasse nicht gerade flach gehalten. Und gerade die Föderation könnte ein Schiff mit etwas ausladenderer Bauweise vertragen.
-Den Abbauminen könnte man noch einen Abbaulaser verpassen.
-Die Fed. könnten beim Design ihrer Stationen noch ein bisschen mehr Schnickschnack wie vielleicht Minihangars, kleine Andockpunkte und Antennen gebrauchen. Die Tore passen dagegen mal gar nicht, da passt ja nicht mal ne Constitution durch
Dann vielleicht doch eher ein kleiner Hangar wo ein kleines Schiff drinn geparkt ist o.ä.
-Bei den Minenasteorieden hätte man eigentlich das alte Design beibehalten können nur eben mit blauen Kristallen.
-Was die Jäger angeht kann ich den Herren aus dem alten Forum beipflichten, der Hangar kommt mal viieel zu spät. Sollte früher drann kommen. Gleichzeitig sollten die Außenposten und Sternenbasen auch noch ein Hangar für 2-3 Schwadrone kriegen, sind immerhin große Basen und stehen eigentlich allein im tiefen Raum.

Bezüglich der Frage der sich bewegenden Schiffe, scheint das doch irgendwie zu klappen. Jedenfalls düst die Defiant in Sacrifice of Angels 2 da gemütlich zwischen den Schiffen rum und ballert. Kann natürlich an "Entrenchment" liegen.
Hier mal die Videos:

So, mehr Gemäckel und Ideen sind mir gerade alle entfallen.
Mehr, nach der Alpha 2

€dit: wie konnte ich nur:
Verdammt geiler mod bisher, wenn der mal das 1.0 Stadium erreicht hat, wird der ganz ganz großes Tennis!!!
Reply With Quote

Old 28.08.2009
Arkan Arkan is offline
Junior Member
Junior Member

Ich kann die Installationsdatei für die Alpha 2 nicht entpacken.
Die Zip Datei muss beschädigt sein, jedenfalls sagt der mir immer:
unexpectet end of archive
Reply With Quote

Old 28.08.2009
Frankie Frankie is offline
I-Mod Developer
FLAM Developer
Points: 2,812, Level: 32 Points: 2,812, Level: 32 Points: 2,812, Level: 32
Activity: 15% Activity: 15% Activity: 15%

Frankie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Awards Showcase
Best Ship Award 
Total Awards: 1

Send a message via ICQ to Frankie

Das liegt leider daran das einer hier etwas zu Übereifrig war. Der Mod war noch netmal hochgeladen da wurde hier schon nen Download eintrag gemacht - denke mal du wirst eine nicht komplette Version bekommen haben, da ich bis vor wenigen Minuten ncoh mit den Upload beschäftigt war - also halt einfahc ncohmal laden....
Reply With Quote

Old 29.08.2009
Arkan Arkan is offline
Junior Member
Junior Member

Quote:
-Vorhin hat die Föderation es doch tatsächlich geschafft von ihrem System in mein benachbartes zu schießen und sogar noch weiter. Und das eben mit normalen Schiffen. In ST geht das jedenfalls nicht^^
existiert immer noch. Dieses Mal warens meine Schiffe die das Kunststück hingekriegt haben.

-Es kommt beim Warpsprung immer wieder vor, dass ein Teil der Flotte zurückbleibt. Es sind in der Regel Schiffe die zwar ebenfalls in Formation reisen sollten aber zu spät sind. Die kommen dann in der Regel hinterher, bis sich der Flottenrest eben neu formiert hat, wenn man pech hat muss man den Befehl nochmal neu geben.

-Das Romulanische Kolonisationsschiff und ein Kreuzer, ebenfalls romulanisch, haben den selben Namen/Bezeichnung.

-Es kommt immer wieder vor, dass einige Schiffe nicht automatisch angreifen. Das finden meine Aufklärer gelegentlich ganz praktisch, aber wenn mein Flotte sich angreifen lässt und erst wenn die Flotte komplett da ist in angriff geht finde ich das nicht so gut. Selbiges gilt auch für Sternenbasen, denen muss ich manchmal den Angriffsbefehl geben, damit die reagieren.

-Speziell nach einem Abschuss von einem Aufklärer scheint die Crew der Sternenbasis noch etwas Schießübung zu gebrauchen. Jedenfall fallen dann noch ein paar Schüsse ins nichts.

-Laut Aufklärer, waren ein paar Planeten von einem Gegner kollonisiert. Als ich jedoch ankam waren da zwar Stationen und Schiffe vom Gegner, aber der Planet war nicht kollonisiert. Neue Technologie des Stationsbaus oder sind meine Schiffe so unglaublich gut?

-An der Forschung muss meiner Meinung nach noch ganz viel geändert werden:
Zum einen sollte die Forschung mehr Typenübergreifend sein z.B.: um einen speziellen Schiffstyp überhaupt forschen zu können, muss man erst einmal bei den Waffen geforscht haben. Oder um die Phaser zu verbessern braucht es erst einmal einen stärkeren Warpkern usw... das vielleicht bei jeder Rasse ein bisschen anders gestaltet.
Jeder Rasse sollte auf jeden Fall noch ein paar eigene Spezialforschungsgebiete kriegen, vielleicht mit ein paar Spezialstrukturen verbunden, wie die Vasari ihren Phasenstabilisator und Kosthura haben.

Die Föderation ist meiner Meinung nach noch ein bisschen zu aggressiv dargestellt, die hangeln sich da vom Schlachtschiff zum Superschlachtschiff, also wenn ich mich recht entisinne war die Enterprise eher als Forschungsschiff ausgesand.
Aber das muss bei allen Rassen noch etwas weiter ausgebaut werden, also ihre Rollen z.B. Fed. = Friedensstifter, Klingonen = Krieger, Romulaner = hinterhältig, etc.
Zumal alle Rasse so etwas wie ein allround Großkampfschiff brauchen, etwa wie der Akkan Schlachtkreuzer (am besten mit Kollonisationsfähigkeit)

Es währe an dieser Stelle sogar tatsächlich zu überlegen, ob man nicht drauf verzichte auf die ganzen Großkampfschiffe zu forschen, sondern denen, wie im orginal SoaSe, eine bestimmte Rolle zuteilt. (als reine Idee)

Sollte man für eine sich bewegende Schlacht tatsächlich "Entrenchment" benötigen habe ich eine Idee, wie man die vielleicht auch ins normale SoaSe bringen kann:
Die Forschungsschiffe generieren mit der "Suchen" funktion ja einen automatischen Bewegungsbefehl. Dieser basiert darauf, ich geh einfach mal von aus, möglichst eine unbekannte Welt anzusteuern.
Jetzt lässt sich dieser Befehl in seiner Reichweite/Wirkungsgrad sicher massiv einschränken und auch die Bedingungen unter welchen Umständen und wohin kann man sicher verändern.
Nennen wir das ganze einfach "Ausweichmanöver" und die Bedingungen dafür sind, sch in einem "toten Winkel" des Gegnerfeuers zu befinden allersings selbst eine gute Schussposition haben.
Ansonsten fragt vielleicht einfach mal bei SOA 2 Team mal nach.

Ach ja obige Vorschläge gelten immer noch

Was ich aber noch gleich los werden muss, die Romulaner sehen mal richtig Fett aus. Große mächtige Raubvögel, wie man sie kennt und liebt.
Reply With Quote

Old 29.08.2009
I-Mod Developer
FLAM Developer

Awards Showcase
Best Ship Award 

Pfeil

Also erst einmal - WARUM sollten wir alles so machen wie im SoA Mod?? - is doch quatsch. Und warum sollten wir unsere Schiffe beim Kampf kreuz und Quer durch die Gegend fliegen lassen. Schau dir mal z.b. DS9 an - da wurde im großen und ganzen in einer Formation angegriffen und nicht Planlos durcheinander geflogen - lediglich die kleinen Schiffe wie Jäger und Bomber fliegen in die Flotten rein um sie aufzubrechen - aber ansonsten wäre es quatsch - wozu habe ich Schiffe für Artillerie die hinter der Deckung der großen Schiffe auf den Feind feuern, wozu habe ich Schiffe zur Jäger- und Bomberabwehr. Die ganzen Spezilaisierungen (wie du sie bei den Schlachtschiffen haben willst) wären doch dann total sinnlos -denn wenn alles kunter Bund durcheinander Fliegt geht z.b. die Deckung und der Jäger/Bomberschutz für Artillerieschiffe verloren - also total sinnlos oder.
Wegen deiner Forschung - wir haben auch schon diese Ideen gehabt mit abhängikeiten von z.b. waffen. nur leider würde die gesamte Forschung denn total unübersichtlich weil von überal her irgend welche voraussetzunge es geben müsste - zumal nach meiner Testung auch nur max. 2 oder 3 Voaussetzungen für eine Forschung möglich sind. Gleiches gilt für andere Bereiche - wir können und nur innerhalb der vom Spiel definierten Parametern Bewegen - das ist nen Mod und kein Vollversion Selfmade Game.

Das Teile der Flotte beim Sprungzurück bleiben können wir leider auch nicht ändern - das ist schon vom orgiginal her so.
Gleiches das die Schiffe nicht autom- angreifen - haben wir schon versucht so gut es geht zu korregieren, aber mehr ist nicht drin.
Selbiges bei den Schießübungen die du angesprochen hast - leider schon ein Orginalfehler.

Zum Aufklären der Planeten die dann nicht gesetz waren - kann sein das er die durch kulturelle einflüsse verloren hat - die KI baut im Nachbarsysetem manchmal bis zu 6 Stück.

Zur Föderation - die ist schon ganz richtig.^^
Hast du nicht die Beschreibung zum Mod gelesen? Der Mod spielt 100 Jahre nach Nemesis - nach zu lesen unter:

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ture-wars.html

Ist auch auf unserer Webseite zu lesen - aber ist noch in Arbeit.

MfG Drako- Flam Modding Team
Reply With Quote
The Following User Says Thank You to Frankie For This Useful Post:

Old 29.08.2009
Arkan Arkan is offline
Junior Member
Junior Member

Maaan es bestand doch nur die Idee, das in sofern etwas mehr nach Star Trek aussehen zu lassen in dem die Schiffe sich eben bewegen. Picard stellt sich doch auch nicht vorn Borg Cubus und hofft das er ohne Ausweichmanöver durch kommt^^
Außerdem war bei DS9 die Flotte seeehr viel kleiner und es gab spezielle Angriffstaktiken, wenn wir beide von Dominion Wars sprechen.
Aber gut, kann man so gesehen nicht miteinander vergleichen eben schon allein wegen Flottengröße.

Nun man könnte zumindest ein zwei wenige Forschungen mit einander verknüpfen wie eben, dass man für Superschlachtschiff min. Torpedo Stufe zwei braucht. Sowas währe auch in sofern nicht schlecht, dass es einen zwingt in anderen Gebieten zu forschen, sonst habich ziemlich schnell mein Superschlachtschiff, davon 10 Stück und der Gegner ist platt.
Auch bezüglich der Forschung, muss die Forschungsgeschwindigkeit etwas angepasst werden. Manche Sachen gehen zu schnell, manche andere gehen viel zu langsam.

die "Nomaden" welche bei den Planeten warten, müssen noch etwas stärker werden bzw. den Planeten angepasst werden. Die Aufstellung von denen ist derzeit immer sehr gleich und auch schnell keine Herrausforderung mehr.
6 Archilles und eine Blade und ein Großteil der Karte gehört sehr schnell mir.

Gut bezüglich der Föderation hat sich das geklärt.
Und bei den Planeten war mein Einfluss zu stark.

Inwiefern sind eigentlich Designtechnische Kritiken/Verbesserungsvorschläge willkommen?
Reply With Quote

Old 29.08.2009
I-Mod Developer
FLAM Developer

Awards Showcase
Best Ship Award 

Mit 6 Achilles und einer Blade Klasse und ein großteil der Kare gehört dir - ähm - ist es evtl die möglichkeit das du auf Schwierigkeit Leicht zockst - versuch da mal die anderen Schwierigkeitsgrade. Denn wenn dir ein Bodysucker oder nen Silent Enemy gegenüber stehst mit noch ein paar kleinen Schiffe, siehst du mit so ner Flotte ziemlich alt aus.^^
Wegen den Planetensteunern - tja - machbar ist vieles - WENNS das Game mitmacht. Ich habe da schon einige graue Haar bekommen - die Aufstellung der Schiffe und Nomaden geschieht rein nach zufall - da kann man nur sehr begrenzt einstellungen machen. Mir gefällts auch net, da einge massenweise kommen, andere wieder kaum. Aber wie gesagt - ich kann mich nur im Rahmen des Games bewegen - schau mal das original Game an - was haste denn da für Normaden - alles nur Tech Schiffe - da haben wir durch aus schon eine gößere Auswahl drin - aber das ist anscheint immer noch net genuch.....

Designtechnische Kritik - na ja - soweit ich weiß kann man alles äußern was man will - man muss nur daran denken dass das ganze auch Reaktionen zur Folge hat.....

Trotzdem - Ideen, Kritiken und lobs werden gern angenommen.^^

Nur leider ist es "nur" ein Mod und kein Eigenständiges Spiel und wir können uns nur im Rahmen des Spiels bewegen. Es wurde auch viel wegen einer Kampage gefragt - würden wir auch rein machen nur leider geht es nicht, da schon vom Original schon keine vorgegeben ist - wir könnten nur eine vorhandene im gewisen maße abändern.
Reply With Quote

Old 30.08.2009
DerJoe DerJoe is offline
Junior Member
Junior Member
Points: 409, Level: 8 Points: 409, Level: 8 Points: 409, Level: 8
Activity: 75% Activity: 75% Activity: 75%

DerJoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo, zuersteinmal ein heftiges THX!! für so nen goilen Mod. Danke an alle, die mitgeschufftet haben und auch jetzt schon vielen Dank für Eure weiteren Bemühungen... TOP !!

Also. Ich melde mich sonst nie an in solchen Foren, aber hier musste ich einfach ne Ausnahme machen (-; ...bitte seht meine Anregungen aus dem Winkel des Mod-Noobs, der einfach nur spielt und sich freut, dass Ihr die wahre Arbeit macht /-;; - Sollte also bei den folgenden Anregungen etwas nich ganz passen oder gar vollkommener Mummpitz sein... Bitte Nachsicht walten lasen^^... is ja (überhaupt!) ned böse gemeint... eher im Gegenteil! (-:

Was mir Bugtechnisch aufgefallen is:
1) In meinem letzten Spiel (kleine Karte, 1v1) bekam ich bereits die Siegesmeldung, obwohl der Gegner noch 3 Planis hatte.
2) (möchte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen) Es ist tatsächlich so, dass heftigst zusammengeschossene Gegner nicht weiter attackiert werden - Selbst aber noch fröhlich weiterfeuern. Is nicht weiter schlimm, wenn es nicht gerade wie in meinem Fall 20 Trinities meines Gegners waren /-;; ...Kann man da wirklich nicht machen? (*NOOB BIN*!!)
3) Auch mir is aufgefallen, dass man Sternenbasen, Aussenposten, usw teilweise aktiv den Befehl zum Atten geben muss. Genauso auch bei Flotten. Manchemal atten sie automatisch - manchmal nicht.

Was mir Gameplaymässich so einfällt:
1) Ich fänds schön, wenn man einen fertig gebauten Aussenposten anklickt und erkennen kann, wie weit er schiessen kann (Radiusanzeige wie beim Bau)
2) Einerseits ist es gut, dass Longbows direkt auf den Plani gehen, andererseits kann man dadurch die Schlacht verlieren, wenn man eben genaus diese Schiffe braucht um ne Megaflotte im Orbit zu besiegen. Was kann man da machen, das das nicht automatisch geschieht...ich meine was habe ich davon, wennich den Plani zerstört habe, aber ich meine komplette fleet einbüße? /-; (oder is das wie bei den Bombern im Hauptspiel... die sind allerdings auch wirklich NUR gut zum Bombadieren - hier also richtig eingesetzt^^)
3) jetz mal was, wo ich mich vll in die Nesseln setze, weil es bereits geht, ich es abba ned hin bekomme^^: Kann man einzelne Schiffe nicht "abwracken" (um somit die Flottenkapazität zurückzubekommen) ?
4) Ich habe in obrigen threads bereits gelesen, dass das Spiel irgendwo bei 100 Jahre nach Nemesis liegt, daher könnt ihr folgendes vll überlesen, aber ich checks halt nicht, weil ich immer nur bis Nemesis geschaut habe^^:
a) Die Sprachausgabe der Fed erinnert mich so gar nicht an die disziplinierte Fed. Vll muss man nicht soweit gehen und Fed = Forschung, Kling = Att, Rom = Ordos zu machen... aber wieso muss mich ein Sternenflottenoffizier beim Anklicken seines Schiffes zusammensch...? ^^ (-; ...finde ich ned sooo gut.
b) Ich kenne mich bei Fed- Schlachtenaufstellungen nicht aus, aber mir ist aufgefallen, dass die Flotten teilweise in einer Endlosschleife damit beschäftigt sind, sich neuaufzustellen. Ist das ein Trugschluss?
5) Ich fände es schön, wenn man sich nen eigenes Char- Bild einfügen könnte... wo könnte man das Bild einfügen, damit man es auswählen kann? - Geht das überhaupt? - Wie gesagt *Noob am Werk* ^^
6) Ich hätte auch gerne ein Fed-Schiff, was Kolon kann (-;; ...das habe ich beim Original geliebt^^ (-;

Was mir balancingmässich aufgefallen is:
1) Ich denke es wäre sinnvoller die Forschungen zum Ende hin immer teurer werden zu lassen. Das führt dann übrigneds neben dem Balancing auch dazu, dass mann nicht (wie ich in 3 unterschiedlichen Spielen) ca 20 Forschungen (bei Forschung = schnell^^) gleichzeitig am Laufen hat.
2) Ich finde es echt gut, dass es im Gegensatz zum Original mehr Schiffe gibt. Doch scheint es mir so, dass ich bei der Fed mit 5 Schiffen auskomme, um alle Schlachten zu gewinnen. Ja im Gegenteil- manche Schiffe sind im Bezug auf die "Verschwendung" von Flottenkapazität echt nutzlos - sprich zu stark im Gewicht. Vll kann man da ja was (weiter) runterschrauben.
Also ich brauche nur Longbows und Achilles zu Beginn. Später Intruder und Toms um diese abzulösen. Der Rest (auch und gerade die Rep-Schiffe lohnen sich da einfach nicht.)

Nun ja. Ich hoffe Ihr nehmt diese Anmerkungen so auf, wie se gemeint sind, nämlich als absolut POSITIVE Kritik... nochmal: Ich finds echt SUPER, was Ihr hier auf die Beine stellt!! ...

Joe
Reply With Quote

Old 30.08.2009
Arkan Arkan is offline
Junior Member
Junior Member

ich geb ja zu, ich hab auf leicht gespielt^^
Die "Nomaden" Schiffsauswahl ist bei euch sicher nicht das Problem, die find ich klasse.
Aber gut, wenns das Spiel nicht mitmacht. :/

Gut Designtechnisch siehe vieles oben, hauptsächlich in meinem ersten Post.
Aber die Fed. brauchen noch irgendetwas, weniger kompaktes!^^

Wär dann übrigens Interessant was davon gebrauchbar ist und was nicht, dann kann man das eine oder andere Thema vielleicht weiter verfolgen
Reply With Quote

Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules