Quote:
|
-Vorhin hat die Föderation es doch tatsächlich geschafft von ihrem System in mein benachbartes zu schießen und sogar noch weiter. Und das eben mit normalen Schiffen. In ST geht das jedenfalls nicht^^
|
existiert immer noch. Dieses Mal warens meine Schiffe die das Kunststück hingekriegt haben.
-Es kommt beim Warpsprung immer wieder vor, dass ein Teil der Flotte zurückbleibt. Es sind in der Regel Schiffe die zwar ebenfalls in Formation reisen sollten aber zu spät sind. Die kommen dann in der Regel hinterher, bis sich der Flottenrest eben neu formiert hat, wenn man pech hat muss man den Befehl nochmal neu geben.
-Das Romulanische Kolonisationsschiff und ein Kreuzer, ebenfalls romulanisch, haben den selben Namen/Bezeichnung.
-Es kommt immer wieder vor, dass einige Schiffe nicht automatisch angreifen. Das finden meine Aufklärer gelegentlich ganz praktisch, aber wenn mein Flotte sich angreifen lässt und erst wenn die Flotte komplett da ist in angriff geht finde ich das nicht so gut. Selbiges gilt auch für Sternenbasen, denen muss ich manchmal den Angriffsbefehl geben, damit die reagieren.
-Speziell nach einem Abschuss von einem Aufklärer scheint die Crew der Sternenbasis noch etwas Schießübung zu gebrauchen. Jedenfall fallen dann noch ein paar Schüsse ins nichts.
-Laut Aufklärer, waren ein paar Planeten von einem Gegner kollonisiert. Als ich jedoch ankam waren da zwar Stationen und Schiffe vom Gegner, aber der Planet war nicht kollonisiert. Neue Technologie des Stationsbaus oder sind meine Schiffe so unglaublich gut?
-An der Forschung muss meiner Meinung nach noch ganz viel geändert werden:
Zum einen sollte die Forschung mehr Typenübergreifend sein z.B.: um einen speziellen Schiffstyp überhaupt forschen zu können, muss man erst einmal bei den Waffen geforscht haben. Oder um die Phaser zu verbessern braucht es erst einmal einen stärkeren Warpkern usw... das vielleicht bei jeder Rasse ein bisschen anders gestaltet.
Jeder Rasse sollte auf jeden Fall noch ein paar eigene Spezialforschungsgebiete kriegen, vielleicht mit ein paar Spezialstrukturen verbunden, wie die Vasari ihren Phasenstabilisator und Kosthura haben.
Die Föderation ist meiner Meinung nach noch ein bisschen zu aggressiv dargestellt, die hangeln sich da vom Schlachtschiff zum Superschlachtschiff, also wenn ich mich recht entisinne war die Enterprise eher als Forschungsschiff ausgesand.
Aber das muss bei allen Rassen noch etwas weiter ausgebaut werden, also ihre Rollen z.B. Fed. = Friedensstifter, Klingonen = Krieger, Romulaner = hinterhältig, etc.
Zumal alle Rasse so etwas wie ein allround Großkampfschiff brauchen, etwa wie der Akkan Schlachtkreuzer (am besten mit Kollonisationsfähigkeit)
Es währe an dieser Stelle sogar tatsächlich zu überlegen, ob man nicht drauf verzichte auf die ganzen Großkampfschiffe zu forschen, sondern denen, wie im orginal SoaSe, eine bestimmte Rolle zuteilt. (als reine Idee)
Sollte man für eine sich bewegende Schlacht tatsächlich "Entrenchment" benötigen habe ich eine Idee, wie man die vielleicht auch ins normale SoaSe bringen kann:
Die Forschungsschiffe generieren mit der "Suchen" funktion ja einen automatischen Bewegungsbefehl. Dieser basiert darauf, ich geh einfach mal von aus, möglichst eine unbekannte Welt anzusteuern.
Jetzt lässt sich dieser Befehl in seiner Reichweite/Wirkungsgrad sicher massiv einschränken und auch die Bedingungen unter welchen Umständen und wohin kann man sicher verändern.
Nennen wir das ganze einfach "Ausweichmanöver" und die Bedingungen dafür sind, sch in einem "toten Winkel" des Gegnerfeuers zu befinden allersings selbst eine gute Schussposition haben.
Ansonsten fragt vielleicht einfach mal bei SOA 2 Team mal nach.
Ach ja obige Vorschläge gelten immer noch
Was ich aber noch gleich los werden muss, die Romulaner sehen mal richtig Fett aus. Große mächtige Raubvögel, wie man sie kennt und liebt.